Start
Jugendmehrkampf, der zweite Teil
Geschrieben von: Mark Walecki-Mingers   

28./29. Juni - Eingebettet in die Bezirksmeisterschaften fand der zweite Teil des Jugendmehrkampfs im Leistungszentrum in Köln statt. Hier hieß es, sich auf zwei 100m-Strecken und den 200m Lagen zu behaupten.

Unsere diesjahrigen Teilnehmer hatten starke Konkurrenz in ihren Jahrgängen, so dass ein spannender Schlagabtausch um die einzelnen Plätze der Gesamtwertung zu erwarten war. Da die besten zwei 100m-Strecken in die Wertung eingingen, wurde das Feld öfters durcheinander gewirbelt.

Sven Zimmermann belegte am Ende mit Platz 8 im Jahrgang 2001 einen guten Platz im Mittelfeld. Unsere beiden Mädels, Hannah Capellmann und Fabia Baum,  siegten jeweils in ihren Jahrgängen. Hannah legte dabei einen klaren Start-Ziel-Sieg hin und dominierte zu jedem Zeitpunkt die insgesamt 22 Starterinnen im Jahrgang 2002. In der Gesamtwertung hatte sie über 450 Punkte mehr als die Zweitplatzierte Tessa Schlüter. Fabia erkämpfte sich den ersten Platz durch eine Reihe von Bestzeiten und verteidigte ihn bis zum Schluss gegen die Aufholjagd von Nina Holt von der SG Erkelenz-Hückelhoven. Am Ende hatte Fabia noch einen hauchdünnen Vorsprung von nur 4 Punkten.

Endergebnis

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 11. Juli 2014 um 13:53 Uhr