Start
Nichts Neues
Geschrieben von: Mark Walecki-Mingers   

22. Dezember - Es ist schon eine geraume Zeit her, dass unsere Trainingsstätte in Kohlscheid auf Grund der Bestimmung des Sanierungsbedarfs geschlossen wurde. Seit dem mehren sich die Gerüchte um eine entgültige Schließung. Ein für Mitte November angekündigtes Gutachten der Deutschen Gesellschaft für Badewesen sollte Aufschluss geben, ob und wenn ja, wie saniert werden kann. Dieses ist aber noch nicht erschienen bzw. uns noch nicht zur Kenntnisnahme überreicht worden. Auch der drohende Nothaushalt der Stadt Herzogenrath mit Streichung aller freiwilligen sozialen Leistungen sprechen trotz Willen der Politik nicht gerade für eine schnelle Lösung des Problems.

Derzeit kooperieren die Vereine Versehrten-Sport-Gemeinschaft (VSG), die Triathleten der DJK Elmar, die DLRG, der Herzogenrather Schwimmverein (HSV) und der Kohlscheider Schwimmclub und teilen sich die Wasserzeiten in der Schwimmhalle Bergerstraße. So wie es aussieht wird sich zeitnah an dieser Situation nichts ändern.

Wir hoffen, dass uns unsere Mitglieder die Treue halten, und auch im Jahr 2015 regelmäßig in der Trainingsstätte Bergerstraße besuchen werden. Wir wünschen euch und euren Familien einen frohes Fest und einen guten Rutsch. Am 2. Januar 2015 geht es auch schon wieder mit dem ersten Training des Jahres los!