Start
DMS Landesliga
Geschrieben von: Fotos: Ch. Capellmann   

16. Februar - Am 13.02.2016 fanden im Hallenbad Jesuitenhof in Düren die DMS Landesliga Rheinland statt. Das EuregioSwimTeam war mit der ersten Damen- und Herrenmannschaft dabei, nachdem in 2015 beiden Mannschaft der Aufstieg von der Bezirksliga in die Landesliga gelungen war. In Düren waren 5 der 10 Mannschaften am Start, am gleichen Tag startete in Düsseldorf der zweite Block mit 5 Mannschaften.
Die Herrenmannschaft in der Besetzung Daniel Laufen, Tom Breuer, Lukas de Hond, Jonas Pes, Christian Federwisch, Jörg Bartz, Niklas Vockrodt und Niklas Pes belegte am Ende mit guten 11928 Punkten den 7. Platz und konnte somit den Verbleib in der Landesliga sichern.
Die Damenmannschaft in der Besetzung Svenja Metz, Julia Schmidt-Staffort, Natalie Moormann, Anna Schmidt-Staffort, Hannah Capellmann, Manjola Tahiri, Lieke Walecki, Jule Severin und Irini Evangelou konnte den Abstieg in die Bezirksliga leider nicht verhindern. Krankheitsbedingte Trainingsausfälle konnten leider nicht kompensiert werden und so war der Abstieg am Ende besiegelt. Doch in 2017 stehen die Chancen für einen direkten Wiederaufstieg gut, wenn alle Mädels an Bord und fit  sind.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 12. September 2016 um 06:13 Uhr