Start
Auf langer Bahn unterwegs
Geschrieben von: Mark Walecki Foto: Christoph Capellmann   

05./06. März - Nachdem die DMS und die lange Strecke jetzt hinter uns liegen, heißt das nächste Ziel, sich auf die Langbahnsaison mit dem Ziel Bezirks-, NRW- und Deutsche Meisterschaften vorzubereiten. Als Qualifikationszeiten werden nur die auf der 50m-Bahn geschwommenen akzeptiert. So hieß es an diesem Wochenende in Duisburg die ersten Qualifikationen einzusammeln.

Als Namensvetter hatte das Duisburger Schwimm Team zu einem 2-tägigen Wettkampf geladen. Insgesamt 29 Vereine folgten der Einladung und meldeten 779 Starter mit 3810 Einzel- und 62 Staffelstarts. Allein unser SG Euregio Swim Team meldete 23 Startern insgesamt 132 Starts sowie 8 Staffeln. Besonders erfolgreich war unsere 2004er Mädchenstaffel. Sie belegte in der 4x100m Freistilstaffel einen hervorragenden 2. Podestplatz. Besser lief es noch in der 4x100m Lagenstaffel. Hier siegte sie souverän.

Protokoll

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 23. März 2016 um 07:04 Uhr