Start
Neues Schwimmbad in weiter Ferne!
Geschrieben von: Mark Walecki-Mingers   

Zwar haben die Ausschüsse der Stadt Herzogenrath für einen Neubau des Kohlscheider Schwimmbads gestimmt, doch auf Grund der anhaltend "schlechten" Finanzsituation wird dies zeitnah nicht zu realisieren sein. Auch die Eröffnung 2018 ist nun in weite Ferne gerückt, da die Stadt, die sich an einem Förderprogramm des Bundes beworben hatte, dort nicht zu den Begünstigten gehört (http://www.bmub.bund.de/…/foerderliste-nach-bundeslaendern/…).
Im Konkreten heißt dies, dass es nun der Stadt nicht erlaubt ist (freiwillige) Rücklagen zu bilden um ein solches Vorhaben zu stemmen.
Nun startet alles wieder von vorne! Hoffentlich hält die Halle Bergerstraße so lange bis ein Plan B, den es bisher nicht gibt, entworfen und umgesetzt ist.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 01. März 2016 um 07:08 Uhr