Jahreshauptversammlung 2012
Geschrieben von: Egi Laufen

23. März - Zur Jahreshauptversammlung 2012 hatte der KSC seine Mitglieder für den 23. März wieder ins Park-Bistro am TPH eingeladen. Nachdem Vereinsvorsitzender Hermann Josef Aretz die Anwesenden begrüßt hatte, wurde zur Stärkung für den Abend das Buffet eröffnet, von dem reichlich Gebrauch gemacht wurde. Schwimmwart Lars Schütte-Zehrer begann den offiziellen Teil mit den Ehrungen für den Sprintpokal und die Clubmeisterschaften, Hejo Aretz übernahm die Ehrung der Mitgliedschaftsjubiläen. Im zweiten Teil der JHV waren satzungsgemäß Neuwahlen für einen Teil der Vorstandsämter vorgesehen.
Nach dem Bericht über das Jahr 2011 sowie die Jahresrechnung 2011 und dem Bericht der Kassenprüfer fanden die Wahlen statt.
Die Versammlung ernannte Hans-Paul Knippen zu ihrem Leiter. der sich die Entlastung des Vorstandes erfragte und erhielt. Nach der Wiederwahl der 1. Vorsitzenden Hermann Josef Aretz leitete dieser die weiteren Vorstands-Wahlen. Der Rückzug der 1. Geschäftsführerin Birgit Walecki machte zusätzliche, außerplanmäßige Wahlen nötig.
Neu gewählt bzw. im Amt bestätigt wurden: Lars Schütte-Zehrer (neu: 2. Vorsitzender), Dr. Timm Engelsing (neu: 1. Geschäftsführer), Bärbel Heutgens (2. Geschäftsführerin), Simone Pes (1. Kassenwartin), Astrid van der Weem (1. Schriftführerin), Marion Sobczyk (2. Beisitzerin), Mark Walecki-Mingers (neu: 1. Schwimmwart). Zu Kassenprüfern wurden ernannt: Norbert Wasser und Dr. Henning Rohde.

Die Ergebnisse der Clubmeistermeisterschaf 2011:

Kinderklasse

Hannah Capellmann

Jacob Feiß

Schülerklasse

Marla Lövenich

Jonas Pes

Jugendklasse

Svenja Metz

Niklas Pes

Offene Klasse

Svenja Metz

Jörg Bartz

Die Sprintpokalsieger: Hannah Capellman und Jacob Feiß (Kinderklasse), Marie Goldbach und Jonas Pes (Schülerklasse), Svenja Metz und Niklas Pes (Jugendklasse), Svenja Metz (offene Klasse), Maike Göldner (AK 20), So Yun Chong (AK 30), Daniel Laufen (offene Klasse und AK 25), Lukas de Hond (AK 20), Lars Schütte-Zehrer (AK 40), Ton Pes (AK 45) und Egi Laufen (AK 55).

Die Jubilare mit 10 Jahren Mitgliedschaft sind: Biljana Funke, Lea de Hond, Franziska und Bianca Lauscher.
Die Gratulation für 15 Jahre Mitgliedschaft erhielten beurkundet: He Ja Altunergil, Oliver Hirtz, Matthias Meuter, Anne-Marie und J Wetzels.
Bereits 25 Jahre gehören dem KSC an und bekamen dafür aus der Hand der Vorsitzenden ein kleines Präsent: Ralf Hamm, Jan, Hans-Paul und Monika Knippen, Egidius Laufen und Lars Schütte-Zehrer.
Nach den Berichten zur Jahresplanung der Abteilungen und ein paar Anregungen aus dem Plenum bedankte sich der 1. Vorsitzende H. J. Aretz bei allen Teilnehmern und schloss die Versammlung.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 25. März 2012 um 19:05 Uhr