Start
Nachruf
Geschrieben von: HeJo Aretz   

05.06. - Liebe Mitglieder, heute müssen wir euch mitteilen, dass einer unserer Ur-KSC'ler verstorben ist.

Bereits bei der Gründungsversammlung brachte sich Siegmund Zehrer fruchtbringend ein und prägte so das Wesen des Kohlscheider Schwimmclubs 1973 e.V. von Anfang an. Als er im Jahre 1999 aus Altersgründen aus dem Vereinsvorstand austrat, konnte Siegmund Zehrer auf 25 Jahre kontinuierliche Arbeit im geschäftsführenden Vorstand des Kohlscheider Schwimmclubs zurückblicken. Seine Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Offenheit machten Siegmund Zehrer zu einem sehr geschätzten Menschen sowohl innerhalb unseres Vereins als auch auf Verbandsebene weit über diesen hinaus; und so war sein fachlicher Rat als Schiedsrichter auf NRW-Ebene stets gerne gehört. Darüber hinaus setzte Siegmund Zehrer im Schwimmbezirk Aachen Akzente, die auch heute noch Gültigkeit haben: zunächst als Kampfrichter-Obmann, dann als Vorsitzender und schließlich als Ehrenmitglied wusste er, auch die Geschicke des Schwimmbezirks zu lenken.

Vieles, was unseren Verein heute lebendig hält, trägt seine Handschrift. Wir werden seiner stets in Ehren gedenken.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 15. Juni 2014 um 09:44 Uhr