Start
JHV 2016
Geschrieben von: Mark Walecki-Mingers   

29. April - Der Kohlscheider Schwimmclub hatte am vergangenen Freitag, 29.04.2016, zur Jahreshauptversammlung geladen. Sie stand ganz unter dem Motto der derzeitigen Bädersituation in der Stadt Herzogenrath. Lars Schütte-Zehrer begrüßte über 50 Mitglieder im Haus Görtz.

In diesem Jahr wurde Herr Dr. Rohde für seine 25jährige und Lukas de Hond für seine 15jährige Mitgliedschaft geehrt. Weitere Ehrungen wie der Clubmeister entfielen für das Jahr 2015, da diese Aktionen im vergangenen Jahr nicht durchgeführt wurden. Nach den Berichten des Haushalts, des Schwimmer, der Volleyballer und der Jugend eröffnete der 2. Vorsitzende das angerichtete Buffet.

Im Anschluss daran standen die Neuwahlen einiger Vorstandposten auf der Tagesordnung. Leider bleiben die Posten des 1. Vorsitzenden, 1. Geschäftsführer, und des 1. Kassenwarts weiterhin vakant. Das Amt des 1. Schriftführers, welches durch das Ausscheiden von Astrid van der Weem, neu besetzt werden musste, nimmt nun Gertrud Wollgarten, ihres zeichen Pressewartin im Schwimmbezirk Aachen und Mitglied im Leitungsgremium der Startgemeinschaft Euregio Swim Team (EST), wahr. Durch ihre Wahl wurde die Postion des 2. Beisitzers frei. Hierzu stellten sich sowohl Cedric Gouder de Beauregard als auch Valmire Tahiri zur Wahl. Die Versammlung entschied zu Gunsten von Cedric, den wir hiermit herzlich als „Neuling“ im Vorstand begrüßen.

Trotz der nicht gerade optimalen Bädersituation wird versucht im Jahr 2016 das Leistungsniveau zu halten, bzw. in der Kombination mit dem Herzogenrather SV als SG EST, sogar noch zu erhöhen.

Der wohl für die Zukunft des KSC wichtigste Punkt kam zum Abschluss. Auf Grund der um etwa 25% gesunkenen Mitgliederzahl und der kontinuierlich steigenden Kosten durch Verbandsbeiträge, Wettkampfkosten u.v.m muss der Verein die schon 2014 genehmigte Beitragserhöhung für 2017 vollzogen werden. Einstimmig folgten die Mitglieder dem Antrag aus dem Vorstand, die „Vielschwimmer“ mit einem zusätzlichen Beitrag zu versehen.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 30. April 2016 um 14:27 Uhr