Weihnachtsfeier 2010
Geschrieben von: Mark Walecki-Mingers   

19. Dezember - Wie auch in den vergangenen Jahren, bildet die Weihnachtsfeier des Jugendausschuss den Jahresabschluss im Kohlscheider SC. Diese fand wieder in der Mehrzweckhalle am Kohlscheider Bürgerhaus statt, nachdem wir im letzten Jahr in die TPH ausweichen mussten. Passend zum Anlass bot sich den Teilnehmern ein winterliches Bild. Schnee, wohin das Auge blickte.

Der angebotene Bastel-Workshop 'Handpuppen' wurde von zirka 40 KSC'ler genutzt. Ninja Hertrampf, die die Bastel-Aktion federführend organisiert hatte, stellt drei verschiedene Handpuppenvarianten zur Auswahl. Neben den zwei Handschuhpuppen 'Prinzessin' und 'Pirat', konnte man sich auch an der etwas aufwendigeren Handpuppe 'Froschkönig' versuchen. Mit Kleber, Tuchen, Perlen, Nadel und Faden und so einiges mehr entstanden zwei Stunden lang die schönsten Kustwerke. Unterstützt wurde der ein oder andere durch einen Erwachsenen.

Anschließend stärkten sich die Teilnehmer am reichhaltigen und abwechslungsreichen Kuchenbüffet, welches traditionell als Spende von der Elternschaft unserer Kleinen stammt. Als weiteren Programmpunkt der Weihnachtsfeier stand die Siegerehrung der jüngeren Klassen beim Sprintpokal 2010 auf der Liste. Unser Schwimmwart Lars Schütte-Zehrer überreichte den anwesenden Teilnehmern für ihre Leistungen Urkunden und Pokale.

Abschließend wurde es urgemütlich. Die Kleinen flenzten sich auf die große blaue Matte und mittendrin lasVeronika Aretz, Autorin der verflixten Bücher, eine interaktive Geschichte vor bei der die Kinder den Verlauf der Geschichte beeinflussen konnten. Die mittlerweile zahlreich erschienenen Eltern sorgen am Ende für einen zügigen Abbau, so dass wir die Teilnehmer mit einem kleinem Weihnachtgeschenk, einem Lufballonauto, in die Winterpause entlassen konnten.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 06. Januar 2011 um 12:57 Uhr