Start Schwimmabteilung Seniorenschwimmen
Seniorenschwimmen
Geschrieben von: Mark Walecki-Mingers   

Montags- und mittwochs abends um 19.30 Uhr trifft sich die wohl lustigste Gruppe jung gebliebener Senioren des Kohlscheider Schwimmclubs. Der Treffpunkt der Truppe, in der eindeutig am meisten gelacht wird, ist das meist schön warme Nichtschwimmerbecken. Im Gegensatz zu den Schwimmern und Schwimmerinnen im Wettkampfbecken, haben hier die aktiven Damen und Herren im Alter von 30-81 Jahren immer den Kopf über Wasser und somit die Gelegenheit, während wohltuender Gymnastik sich noch herzhaft zu amüsieren.
Frau H. Lauber versucht Woche für Woche und Monat für Monat, diese quietschfidele Horde durch ihre vorgeturnten Übungen auch weiterhin so ausgesprochen fit zu halten. Sollte Frau Lauber mal ausnahmsweise nicht in der Schwimmhalle anwesend sein, hat Frau J. Derrissen den Vorsitz der Veranstaltung. Sie übernimmt dann in gekonnter Manier die Anweisungen für die einzelnen Übungen, die den ganzen Körper samt Sprachmuskulatur in Schwung bringen.
Zum krönenden Abschluss des Abends wird mit der Grätsche die wohl beliebteste Übung eingeleitet. Zur Freude aller Beteiligten, sowie der gesamten Zuschauerschaft wird der Puls mit dem "Hampelmann" noch mal ordentlich in die Höhe getrieben. Zum Abschluss dann noch einige Entspannungsübungen und dann "haben wir fertig".
Übrigens, hier ist jeder herzlich willkommen. Es gilt ausschließlich fit for fun und das auch für Nichtschwimmer bis ins hohe Alter.

Anfängerschwimmen für Erwachsene, die das Schwimmen erlernen möchten, kann derzeit aus personellen Gründen leider nicht angeboten werden.