Start Schwimmabteilung Wettkämpfe 43. Nikolausschwimmen
43. Nikolausschwimmen
Geschrieben von: Mark Walecki-Mingers   

05. Dezember - Als einer der letzten Wettkämpfe im Jahr fand das 43. Nikolausschwimmen der Würselener SC im Sportbecken des Aquanas statt. In diesem Jahr fiel auf, das der Kindgerechte Wettkampf für die Jahrgäng 2005-2002 schwach besucht war. Nur vier Vereine aus dem Schwimmbezirk Aachen (der VfR Übach-Palenberg, die SG Erkelenz-Hückelhoven, der Kohlscheider SC und natürlich der ausrichtende Schwimmclub aus Würselen) schickten ihre Kleinsten zum winterlichen Kräftemessen. Auf dem Programm standen die Diziplinen Brust-Arme mit Kraulbeine, Kraul-Beine mit Brett und das Rückenschwimmen sowie diverse Staffeln.

Der Kohlscheider Schwimmclub schickte 8 Teilnehmer, 2 Betreuer und 2 Kampfrichter nach Würselen. Im ersten Abschnitt starteten die jüngeren Teilnehmer der Jahrgänge 04/05 (Amina Lövenich, Naroa Sander) und im zweiten Abschnitt die Älteren mit den Jahrgängen 02/03 (Hannah Capellmann, Oranna Dautzenberg, Lieke Walecki, Muriel Hamm, Mayra Sander, Katharina von Plessen). Zwischen den beiden Abschnitten wurden die Schwimmer von dem hohen Besuch des Nikolauses überrascht. Die Kinder erhielten einen Weckmann zur Stärkung. Alle Schwimmerinnen, es waren nur weibliche Teilnehmer, erhielten mindestens eine Urkunde, so dass sich alle über ein zusätzliches Nikolausgeschenk freuen konnten.

Die im einzelnen erzielten Platzierungen findet man im Protokoll.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 08. Dezember 2010 um 07:43 Uhr