SV NRW Masters
Geschrieben von: Mark Walecki-Mingers   

21. Juni - Der Schwimmverband Nordrhein-Westphalen hatte zu seiner Mastermeisterschaft nach Minden eingeladen. Teilnehmen durften hierbei alle Schwimmer und Schwimmerinnen, die in diesem Jahr ihr 20. Lebensjahr vollenden. Als Vertreter des Kohlscheider SC machten sich Vera Niemeyer und Lukas de Hond als Teilnehmer und Stephan Zehrer als Betreuer auf den zirka 300 km langen Weg, einmal quer durch NRW. Das Melitabad war für unsere Schwimmer eine neue Erfahrung, da das 50m-Becken nur halb überdacht ist. So hatten sie bei ihren Starts nicht nur mit der Konkurrenz, sondern auch mit wechselnden Wetter- und Windverhältnissen zu kämpfen.

Aber der enorme Aufwand hat sich gelohnt. Vera siegte bei allen ihren Starts in der Altersklasse 20 auf den Strecken 200 Freistil, 100 Rücken, 50 Freistil und 100 Schmetterling. Nicht weniger erfolgreich war Lukas. Es siegte, ebenfalls in der Altersklasse 20, auf den Strecken 200 Freistil und 100 Rücken. Auf 50 Freistil musste er sich nur knapp geschlagen geben und erreichte damit Platz zwei auf dem Siegerpodest.

Anschließend waren sie warm geschwommen und machten sich auf den Weg zum J-Cup in Jülich, um dort auch noch ein paar Strecken zu absolvieren.

Ergebnisse

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 22. Juni 2011 um 14:11 Uhr