Start Schwimmabteilung Wettkämpfe Bezirksmeisterschaften in Köln
Bezirksmeisterschaften in Köln
Geschrieben von: Mark Walecki-Mingers   

16./17. Juli - Lange haben unsere Schwimmer auf den Saisonhöhepunkt, den Bezirksmeisterschaften des Schwimmbezirks Aachen in Köln, hintrainiert. Die Meisterschaften bildeten den erfolgreichen Abschluss einer Reihe vergangener Wettkämpfe. Der von Hansa Simmerath ausgerichtete Wettkampf war für viele Kohlscheider Schwimmer die Möglichkeit noch einmal zu zeigen, was in ihnen steckt. So gab es neben haufenweiser Bestzeiten, eine Reihe von Medaillien und Titel.

Allen voran sammelte Vera Niemeyer vier Bezirksmeistertitel der offenen Klasse und noch drei weitere Vizetitel. Svenja Metz kann sich nun auch Bezirksmeisterin über 50m Brust nennen. Die Titel über 100m und 200m Brust verpasste sie nur knapp und wurde auf diesen Strecken Vizemeisterin. Bei den Herren stand Jörg Bartz über die Disziplinen 400m Freistiel (3. Platz), 200m Freistil (2.) sowie 100m Freistil (3.) für den Kohlscheider SC auf dem Siegertreppchen der offen Klasse. Komplettiert wurde dies noch durch Niklas Pes, der auf den Bruststrecken (50m, 100m und 200m) jeweils Rang 3. erreichte.

 

Neben den Titeln der offenen Klasse wurden noch viele Podestplatzierungen (siehe Protokoll) bei den einzelnen Jahrgängen erzielt. Trainer Stephan Zehrer schickte dieses Jahr auch eine Reihe von Staffeln ins Rennen. Die Damenmannschaft erschwamm auf Anhieb jeweils den 3. Platz auf den Strecken 4x100 Lagen und 4x100 Freistil. Besser lief es bei den Herren. Sie siegten über 4x200 Freistil und 4x100 Freistil. Hinzu kam über 4x100 Lagen noch ein dritter Platz.

 

Protokoll / Ergebnisse

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 09. Januar 2012 um 18:57 Uhr