Start Schwimmabteilung Wettkämpfe SV NRW - Jahrgangsmeisterschaften in Wuppertal
SV NRW - Jahrgangsmeisterschaften in Wuppertal
Geschrieben von: Tom Breuer   

11./12. Mai - Am 11. und 12. Mai ging es für gleich drei Schwimmer des Kohlscheider Schwimmclubs zu den NRW- Jahrgangsmeisterschaften in das Schwimmsportleistungszentrum Wuppertal. Die Schwimmhalle ist nicht zum ersten Mal Austragungsort von größeren Meisterschaften und unsere Aktiven waren insbesondere von den neuen Startblöcken angetan.

Am Samstag starteten Jonas Pes über 200m Lagen, Christian Federwisch über 50m Brust und Tom Breuer über 50 und 200m. Jonas bewies mit einer Verbesserung seiner Bestzeit um mehr als 6 Sekunden auf 2:28,54 min dass die Form pünktlich zum ersten Saisonhöhepunkt der Langbahnsaison stimmte. Auch Tom konnte seine Bestzeit über 200m Brust um fast 6 Sekunden auf 2:47,90 min steigern. Am Nachmittag standen noch die 50m Brust an, bei denen sich Christian bei seinem ersten Auftritt bei einer NRW-Meisterschaft ebenfalls über eine um mehr als eine Sekunde verbesserte Bestzeit von 0:34,33 min freuen konnte. Tom blieb nach verschlafenem Start zwar etwas über seiner persönlichen Bestzeit, blieb aber dennoch deutlich unter der angeforderten Pflichtzeit. Am Ende belegten die Beiden die Plätze 9 und 10.

Am Sonntag war der KSC nur noch mit zwei Schwimmern am Start. Jonas zeigte über 50m Schmetterling erneut seine exzellente Form und blieb in 0:29,83 min das erste Mal unter der 30 Sekunden-Marke. Am Nachmittag startete Tom noch über die 100m Brust und konnte seine Bestzeit deutlich auf 1:15,43 min steigern.

Insgesamt konnte sich Trainer Stephan Zehrer am Wochenende bei sechs Starts also über fünf Bestzeiten freuen. Besonders ist dabei zu erwähnen, dass alle Aktiven schon Pflichtzeiten vom nächsten Jahr unterboten und so auch nächstes Jahr wieder mit einem starken Auftritt des KSC’s zu rechnen ist.

Ergebnisse

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 16. Mai 2013 um 18:18 Uhr