Start Schwimmabteilung Wettkämpfe NRW Meisterschaften in Köln
NRW Meisterschaften in Köln
Geschrieben von: Gertrud Wollgarten   

25./26. Mail - Ein äußerst erfolgreiches Wettkampfwochenende bestritten Vera Niemeyer und Niklas Pes bei den NRW-Meisterschaften und -jahrgangsmeisterschaften (Jahrgänge 1998 bis 1994 weiblich und 1996 bis 1994 männlich) am 25. und 26. Mai 2013 im Leistungszentrum Köln.

Rückenspezi Vera schwamm über 200 m Rücken in einer Zeit von 2:22:88 Minuten zur Silbermedaille in der offenen Klasse. Über die 100-m-Rücken-Distanz erreichte sie in 1:07:24 Minuten als Vorlaufdritte das Finale, konnte hier ihre Zeit noch einmal verbessern und wurde in 1:06:74 Minuten Fünfte. Auch über 200 m Lagen (2:28:66 Minuten) und 50 m Rücken (0:32:21 Minuten) unterbot sie deutlich ihre Qualifikationszeiten.

Niklas Pes (Jahrgang 1994) hatte sich in seiner Königsdisziplin Brustschwimmen über die 50-m- und 100-m-Distanz für die Landesmeisterschaften qualifiziert. In 32:09 Sekunden erzielte er auf der kurzen Bruststrecke eine neue Bestzeit. Über 100 m Brust toppte er in 1:11:14 Minuten seine bisherige Bestmarke um mehr als 3 Sekunden.

Ergebnisse / Foto: Peter Kruse, NRW

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 29. Mai 2013 um 11:40 Uhr