Start Schwimmabteilung Wettkämpfe 13. Internationales Schwimmfest
13. Internationales Schwimmfest
Geschrieben von: Mark Walecki-Mingers   

01./02. Juni - Zum 13. Internationalen Schwimmfest hatte die Schwimmabteilung des Erkelenzer Turnvereins in ihre neue Schwimmhalle geladen. Neben 11 Vereinen aus dem Schwimmbezirk Aachen und angrenzenden Bezirken waren auch 4 niederländische Mannschaften aus Kerkrade, Valkenburg, Roersteek und Maastricht anwesend.

Die Mannschaft der Kohlscheider Schwimmclubs lag mit 20 Aktiven, 89 Einzelstarts und 9 Staffelstarts im Mittelfeld aller besteiligten Vereine. Um so mehr freut es uns, dass wir in der Endabreichnung im Medailllienspiegel hinter den traditionell starken Holländern (Zv Kimbria und ZC Valkenburg) den dritten Rang mit 25 Gold-, 18 Silber- und 22 Bronze-Plätzen belegten. Als herausragende Schwimmerin tat sich Vera Niemeyer hervor, die von 7 Veranstaltungsrekorden sechs für sich verbuchen konnte und damit auch einen großen Beitrag zur Punktewertung lieferte. Nach Punkten erreichten wir ebenfalls einen guten dritten Platz hinter den Vereinen Zv Kimbria und der SG Erkelenz-Hückelhoven.

Als Kampfrichter unterstützten uns Gertrud Wollgarten (Schiri, SB AC), Diana Presse, Hejo Aretz (Protokoll SB AC) und unsere Kari-Azubis Folrian Engelsing, Stefan Lövenich und Cedric Gouder de Beauregard.

Ergebnisse

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 09. Juni 2013 um 17:30 Uhr