Start Schwimmabteilung Wettkämpfe Euregio-Schwimmen
Euregio-Schwimmen
Geschrieben von: Mark Walecki-Mingers   

20./21. September - Das Euregio-Schwimmen ist des erste Wettkampf nach der wohlverdienten Sommerpause und eine erste Standortbestimmung. Auf Grund des Termins wird dieser in der Regel aus Training heraus geschwommen. In diesem Jahr wartete die ASV 06 als Ausrichter mit einer kleinen Neuerung, der Warte- und Ruhezone, auf um deinen ruhigeren Startablauf zu gewährleisten. Unsere jüngeren Teilnehmer mussten sich daran erst einmal gewöhnen. Durch einen technischen Defekt kam es zu einer außerplanmäßigen Unterbrechung.

Kurz nach Wiederaufnahme funktionierte die Halbautomatik doch und der Wettkampf konnte nun reibungslos in gewohnter Weise durchgeführt werden. Schon dem Meldeergebnis war es zu entnehmen, dass es eine lange Veranstaltung werden würde. 15 Vereine aus Deutschland und den Niederlanden hatten insgesamt 450 Schwimmer und Schwimmerinnen mit 2018 Starts gemeldet. Der Kohlscheider Schwimmclub war mit 40 Teilnehmern plus Betreuer und Kampfrichter sowie 176 Starts daran beteiligt. Einige Schwimmer zeigten sich überraschend in Frühform und schwammen einige persönliche Bestzeiten.

Ergebnisse / Protokoll

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 31. Oktober 2014 um 16:20 Uhr