Start Schwimmabteilung Wettkämpfe KSC dominiert die Freiwassermeisterschaften
KSC dominiert die Freiwassermeisterschaften
Geschrieben von: Mark Walecki-Mingers   

28. August - Was als lockerer Saisonauftakt geplant war, entpuppte sich als ersten Saisonhöhepunkt. Am vergangenen Sonntag fanden die Internationalen Freiwassermeisterschaften am Eschweiler Blausteinsee statt.
Vier Bezirksmeister- und drei Vizemeistertitel bei den fünf Wettkämpfen gingen auf das Konto der SG #EuregioSwimTeam.
So sicherte sich Vera Niemeyer auf 2500m, 5000m und in der Mixed 3x1250m-Staffel mit Jonas Pes und Steffen Willms drei mal Gold. Jonas erschwamm den Titel auf 2500m und Steffen und Anna Schmidt-Staffort sicherten sich den Vizetitel auf 5000m. Der zweite Vizetitel erschwamm eine weitere Staffel der insgesamt acht Staffeln der SG EST.
Mehr Infos zu Jahrgangstiteln und weiteren Staffelergebnissen gibt es sobald das Protokoll veröffentlicht wurde.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 30. August 2016 um 09:22 Uhr