Start Schwimmabteilung Wettkämpfe Freiwassermeisterschaft NRW
Freiwassermeisterschaft NRW
Geschrieben von: Mark Walecki-Mingers   

10./11. September - Zwei Wochen nach dem wir als Startgemeinschaft Euregio Swim Team die Freiwassermeisterschaften des Bezirks dominierten, hatten sich einige EST'ler entschlossen auch an den internationalen Freiwassermeisterschaften NRW in Haltern am See teilzunehmen. Wie schon am Blausteinsee war das Wetter den Schwimmern wohlgesonnen und so hatten wir mit einer Wassertemperatur von über 21°C gute Voraussetzungen für einen tollen Wettkampf.

Leider fielen kurzfristig drei Teilnehmer aus, so dass deren Starts und die geplante Jugendstaffel abgemeldet werden mussten. Vera Niemeyer startete auf 5.000 und der beim Bezirk Aachen nicht angebotenen Strecke von 10.000m. Auf beiden Disziplinen setzte sie sich gegen ihre Konkurrentinnen durch und siegte souverän in der offenen Klasse. Jonas Pes und Steffen Willms starteten jeweils auf der 2500m Distanz und konnten in ihren Altersklassen jeweils den Vizemeistertitel erschwimmen. Unsere jüngste Teilnehmerin Lieke Walecki konnte ihre Leistung von der Bezirksmeisterschaft wiederholen und konnte wichtige Erfahrungen im starken Starterfeld bei den Damen auf 2500m sammeln.

Da die Streckenlänge des Kurse unisono von Teilnehmern pro Runde 100m länger geschätzt wurde, sind die Zeiten schlecht zu vergleichen. Die Ergebnisse sind auf den Internetseiten der Freiwassermeisterschaft [http://2016.freiwasser-nrw.de/] nachzulesen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 12. September 2016 um 12:28 Uhr