Start Schwimmabteilung Wettkämpfe Erfolgreiche DMS Jugend der SG
Erfolgreiche DMS Jugend der SG
Geschrieben von: Mark Walecki-Mingers   

29./30. Oktober - Nachdem das letzte Wettkampfwochenende schon freitags mit dem SparkassenCup begonnen hatte, an dem die SG EuregioSwimTeam mit einer Mannschaft teilnahm, wurde am Samstag und Sonntag die DMSJ auf Bezirksebene im Ü-Bad ausgetragen. Alle drei Mannschaften, die weibliche Jugend D, C und A, traten in diesem Staffelwettbewerb gegen starke Konkurrenz aus dem Schwimmbezirk Aachen an. Die geplante männliche Staffel musste leider krankheitsbedingt zurückgezogen werden.

Absolviert wurden die fünf Staffeln in Rücken, Brust, Schmetterling, Freistil und Lagen. Alle EST-Mannschaften landeten am Ende auf dem Siegerpodest. Die Jugend E errang einen respektablen 2. Platz. Besser machten es noch die "Älteren". Die Mannschaft der Jahrgänge 2004/2003 schwamm einen klaren Start-Zielsieg und setzte sich souverän an die erste Stelle im Bezirk. Mit einer fantastischen Lagenstaffel zog unsere Jugend A an ihren Konkurrentinnen vorbei und belegten ebenfalls verdient den ersten Rang.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 02. November 2016 um 15:30 Uhr