Start Volleyballabteilung
Herrenmannschaft Saison 2011/12
Geschrieben von: Daniel Segeroth   

Die Mannschaft

  • Zuspiel: Andreas Sznerski
  • Diagonal: Volkmar Schüller
  • Mitte: Dirk Baecker, Daniel Scholz, Boris Wallenzus
  • Außen: Jens Bücken, Erik Schreyer, Arnd Schüle
  • Libero: Daniel Segeroth
  • Trainer: Andreas Sznerski

Zwischenbericht

Nachdem wir sehr gut in die Saison gestartet waren und sogar die Tabellenspitze erobern konnten, hat uns schon kurz darauf das Verletzungspech ereilt und uns zweier Spieler beraubt. Da die beiden auch gleich für länger ausfielen, mussten wir dringend Ersatz suchen und haben zum Glück mit Erik eine echte Verstärkung gefunden. Leider ist danach noch ein weiterer Spieler ausgefallen, so dass wir aufgrund einer ungenügenden Mannschaftsstärke sogar ein Spiel verlegen mussten.

Trotz dieser sehr angespannten Personallage konnten wir uns im oberen Mittelfeld halten und stehen nun zwei Spiele vor Saisonende mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis auf Platz 4. Also durchhalten, ein Sieg oder sogar nur ein einziger Satz - und wir bleiben genau hier!

Danach lecken wir unsere Wunden und stellen uns für die nächste Saison besser und stärker wieder auf, gerne auch mit Dir, interessierter Leser!

Saisonabschluss

Die Saison ist vorbei und wir haben Platz 4 mit einem ungefährdeten 3:1-Sieg gegen TuS Schmidt gesichert. Damit haben wir ein ausgeglichenes Punkte- und sogar ein positives Satzverhältnis erreicht. Angesichts der Tatsache, dass wir (mit Ausnahme der Notbesetzungsniederlage gegen Roetgen) alle hinter uns liegenden Mannschaften geschlagen haben, also ein durchaus verdientes und zufriedenstellendes Ergebnis.

Nun stehen die Sommermonate mit der Saisonpause an, die wir neben dem Beachen sicherlich auch dazu nutzen werden, uns nach der einen oder anderen Verstärkung unseres Kaders für die Saison 2012/13 umzusehen. Also wer dabei sein will, wenn wir nächste Saison mindestens so gut beenden wie diese: Melden bei Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 28. März 2012 um 08:42 Uhr